Sponsoring

Die Finanzierung der Aufgaben und Leistungen bestreitet die Stadtkapelle im wesentlichen durch Mitgliedsbeiträge, öffentliche Förderung, Einnahmen aus Konzerten und Spenden. Diese Form der Finanzierung alleine reicht jedoch heutzutage nicht mehr aus, um den künftigen Aufgaben gerecht zu werden und die Finanzierung des Vereins langfristig zu sichern.

Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, Sponsoren zu gewinnen, denen die Förderung der Kultur und der musikalischen Ausbildung junger Menschen am Herzen liegt. Die Förderung dieser Aufgaben erfordert neben dem Engagement zahlreicher ehrenamtlicher Vereinsmitglieder insbesondere auch die finanzielle Hilfsbereitschaft von Unternehmen.

Die Stadtkapelle Renchen ruft deshalb interessierte Unternehmen auf, den Verein finanziell als Sponsor zu unterstützen. Als Gegenleistung bietet der Verein zum Beispiel die Veröffentlichung auf der Homepage des Vereins an, Präsentation des Unternehmens auf einer Schautafel im Rahmen unserer Vereinsveranstaltungen, Abdruck des Firmennamens auf unseren Konzertprogrammen.

Haben wir Ihr Interesse an einem Vereins-Sponsoring geweckt? Dann wenden Sie sich für weitere Details bitte an unseren ersten Vorsitzenden Frank Beese.

Hier sehen Sie eine Auswahl unserer Werbepartner und Gönner des Vereines:

Burkart Haus GmbH
Bäckerei Gerdes