Musiker gesucht

Die Stadtkapelle Renchen sucht Musiker

Sie spielen bereits ein Instrument oder haben große Lust, eines zu erlernen? Oder eines Ihrer Kinder hat Interesse daran, einmal mit anderen Musikern zusammenzuspielen?

Gemeinsam musizieren, Stücke zu proben und aufführen, neue Freunde finden, das Kulturleben von Renchen mitgestalten, bei Musikfesten gemütlich beisammen sein – beim Musikverein macht die Freizeit Spaß. Insbesondere für neu Hinzugezogene oder noch nicht im Vereinsleben aktive Einwohner, lassen sich über das gemeinsame Musizieren neue Kontakte und Freundschaften schließen.

Warum also nicht in der Musikkapelle mitspielen?

Wir suchen weitere Mitspieler und können an jedem Register Verstärkung gebrauchen, insbesondere am Tenorhorn/Baritonregister. Besuchen Sie uns doch einmal bei einem unserer wöchentlichen Probeabende. Die Probe findet jeden Donnerstag von 19.30 – 21.30 Uhr im Musikerhus in der Weidenstraße 1 statt. Falls Sie oder Ihr Kind Interesse daran haben, in der Stadtkapelle mitzuspielen, melden Sie sich bitte bei unserem Vorstand Berthold Burkart oder der Jugendleiterin Iris Kammerer. Natürlich können Sie sich auch bei einem unserer Vorstandsmitglieder oder bei jedem Musiker melden. Gerne gesehen sind auch Wiedereinsteiger und ältere Hobbymusiker. Jungmusiker finden im Verein auch leicht neue Freunde. Fast die Hälfte der aktiven Mitglieder ist unter 24 Jahre alt.

Bläserklasse für Erwachsene

Wir wurden schon öfter darauf angesprochen, ob es möglich wäre, auch als Erwachsener ein Blasinstrument zu erlernen. Na klar !!! Aus diesem Grund wollen wir, genügend Interessenten vorausgesetzt, eine Bläserklasse für Erwachsene gründen. Der Begriff Bläserklasse steht für das Erlernen von Blasinstrumenten zusammen in einer Gruppe. Durch das Erlernen eines Instrumentes werden, besonders im fortgeschrittenen Alter, vielerlei individuelle Fähigkeiten gefördert und die Gemeinschaft trägt zu einem lockeren Lernumfeld bei. Wenn Sie noch nie ein Instrument in Händen hielten und/oder keine Noten lesen können – kein Problem, das werden Sie hier erlernen. Auch Anfänger mit Vorkenntnissen oder Wieder-Einsteiger sind willkommen. Ob Blechblasinstrumente wie Trompete, Posaune, Tenorhorn, Horn und Tuba oder Holzblasinstrumente wie Klarinette, Querflöte und Saxophon – jedes Register spielt in der Bläserklasse eine wichtige Rolle. Die Wahl des Instrumentes bleibt aber ganz Ihnen überlassen.

Neugierig geworden?

Dann legen Sie gleich los und nehmen Kontakt zu uns auf. Sie müssen weder körperlich besonders fit sein, noch gibt es eine Altersbegrenzung. Mit dem Erlernen eines Blasinsturmentes stärken Sie nicht nur Ihre Atmung, sondern fördern ganz allgemein Ihr Wohlempfinden:
Musik hält jung!

Kontakt:

Vorstand         Frank Beese   Tel.: 07843/6879635 vorstand@stadtkapelle-renchen.de

Jugendleiterin  Iris Kammerer     Tel.: 07843/995798  iris@stadtkapelle-renchen.de