Ziele und Aufgaben des Fördervereins

Wir unterstützen die Stadtkapelle Renchen ideell und finanziell in Bezug auf Noten– und Instrumentenbeschaffung, Aus– und Fortbildungskosten. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Jugendarbeit, damit diese erfolgreich weiter ausgebaut werden kann. Junge Musiker sind für das Fortbestehen der Stadtkapelle unerlässlich.

Eine gute, strukturierte Musikausbildung kostet sehr viel Geld. Die Kosten für die Musiklehrer, Noten- und Instrumentenbeschaffung sowie für Lehrgänge können nicht alleine von der Stadtkapelle getragen werden. Um den Beitrag für die Eltern möglichst gering zu halten werben wir um Mitglieder und Spenden.

Wir möchten optimale Rahmenbedingungen für die Nachwuchsarbeit der Stadtkapelle schaffen und somit die musikalische Zukunft sichern. Dafür wollen wir garantieren:

• Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein
  • Blockflötenunterricht in den 1. und 2. Klassen