Die Stadtkapelle Renchen 1837 e.V.

Die Stadtkapelle hat 100 Aktive Mitglieder. Davon spielen 45 im großen Blasorchester, außerdem haben wir mit Ulm und Erlach eine gemeinsame Jugendkapelle sowie ein Vororchester.

Die Kinder und Jugendlichen in unserem Verein werden von zahlreichen vereinsinternen und externen professionellen Instrumentallehrern musikalisch ausgebildet. Der Erfolg unserer Jugendarbeit und Ausbildungstätigkeit spiegelt sich im jungen Durchschnittsalter und im stetigen musikalischen Erfolg der einzelnen Orchester wider.

Die Stadtkapelle Renchen steht für Spaß und Freude am gemeinsamen Musizieren und sorgt mit zahlreichen weiteren Aktivitäten für ein Umfeld, in dem tolle Freundschaften entstehen und gepflegt werden können.

Vorstand
Der Vorstand der Stadtkapelle stellt sich vor. Er ist zuständig für alle Fragen, die den Gesamtverein betreffen.