Percussion

Spiel und Spaß mit
Percussion-Instrumenten

Seit Oktober 2018 bieten wir in Zusammenarbeit mit der freien Musikschule “Klangfabrik” Percussionunterricht an der Grundschule in Renchen an. Das Angebot startet ab der ersten Klasse und ist auf 2 Jahre ausgelegt. Die Percussion-Kids leitet Jeremy Dhôme.

Im Zusammenspiel von Trommeln, Sprache und Bewegung werden dabei auf spielerische Weise die Grundlagen von Rhytmus und Musik vermittelt. durch kleine Erfolgserlebnisse entwickeln die Kinder ein stärkeres Selbstvertrauen und ein positives Selbstbild.

Die Anmeldung erfolgt direkt über die Musikschule Klangfabrik. Die Unterrichtskosten belaufen sich auf 25,– Euro monatlich. Die Kosten für Trommeln (Bongos) betragen ca. 25,– Euro. Für Unterrichtsstunden entstehen enstehen derzeit keine Kosten.

Nach 2 Jahren Percussionunterricht können musikbegeisterte Kinder eine Ausbildung am Schlagzeug bei der Stadtkapelle starten bzw. in die Bläserklasse ab der dritten Klasse wechseln.